Sachverständiger der Handwerkskammer Braunschweig für das Dachdeckerhandwerk Uwe Heuer

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk

Seit 1997 bin ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade tätig.

Durch die Vertretung von privaten Personen, Gerichten, Hausverwaltungen und durch zahlreiche Vorträge habe ich mir umfangreiche Kenntnisse und eine hohe Kompetenz im Bereich der Gutachtenerstellung im Dachdeckerhandwerk erworben.

Im Gegensatz zur allgemeinen Bezeichnung „Sachverständiger“ ist die Bezeichnung „öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger“ gesetzlich geschützt. Die Grundpflichten eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen sind Objektivität, Unparteilichkeit und Weisungsfreiheit. Hierauf muss ein Eid geleistet werden. Öffentlich bestellt werden kann dabei nur, wer zuvor auf dem betreffenden Gebiet einen überdurchschnittlichen Sachverstand erworben hat und mit sehr hohem Maßstab in diesem Fachgebiet geprüft wurde sowie seine persönliche Eignung nachgewiesen hat.

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf!